Fabian Schütze

Business Development

Wie Now-Marketing Unternehmen wandelt und neue Möglichkeiten eröffnet

Der Beitrag „Echtzeit-Marketing: Wie Now-Marketing Unternehmen wandelt und neue Möglichkeiten eröffnet“ von Fabian Schütze beschreibt konkrete Chancen und Möglichkeiten, wie Sie auf Basis von verfügbaren Daten aus Ihren Produktions-, Lager- und Vertriebsprozessen kundenindividuelle Angebote in Echtzeit generieren können. Hierdurch können Kunden bedarfs- und situationsgerechte Angebote unterbreitet werden, die die Kaufwahrscheinlichkeit stark erhöhen. Gleichzeitig positionieren Sie Ihre Marketingabteilung als strategisch vernetzen Partner in Ihren Wertschöpfungsprozessen.

Zusammenfassung

Ist es echt Zeit? Zeit ist der Faktor geworden, der für Kunden und Geschäftspartner den Unterschied bei Unternehmen, Produkten und Dienstleistungen macht. So sind Firmen immer mehr auf der Suche nach neuen digitalen Services für ihre Klientel. Now-Marketing ist das Bindeglied zwischen Echtzeitmarketing und digitalen Services bzw. Mehrwerten für Kunden und Geschäftspartnern. In diesem Beitrag geht es darum, den gesellschaftlichen Wandel und Zusammenhänge zu Technologie und Auswirkungen auf Unternehmen und deren Kommunikation zur Zielgruppe zu verstehen sowie die Möglichkeiten einer gewandelten Unternehmensorganisation und -kultur zu begreifen. Praktische Beispiele und Möglichkeiten zur Umsetzung ergänzen den theoretischen Leitfaden.

Echtzeit-Marketing - Fabian Schütze

Weiterführende Informationen

TRESONUS macht Unternehmen fit für den Einsatz von neuer Technologie und implementiert diese mit ausgewählten Partnern. Ob künstliche Intelligenz oder Now-Marketing: dabei wird vor allem auch Wert auf die interne Kommunikation gelegt, um Mitarbeitende in diesem Wandel mitzunehmen.

TRESONUS:

Ich freue mich auf die Vernetzung mit Ihnen:

Fabian.schuetze@tresonus.de

www.tresonus.de

Über den Autor

Fabian Schütze ist diplomierter Kulturwissenschaftler und untersucht als Dozent an der Universität Hildesheim und BSP Business & Law School Campus Hamburg, wie sich Kommunikation verändert und welche konkreten praktischen Ableitungen zu treffen sind. Er ist seit 2011 Berater für Konzerne und den Mittelstand im Bereich Public Relations sowie Onlinemarketing und spezialisierte sich 2020 auf Echtzeitkommunikation. Als Kommunikationsästhet schlägt er die Brücke zwischen Theorie und Praxis und berücksichtigt dabei die unterschiedlichen Facetten der internen und externen Kommunikation.

Kontaktdaten

Fabian Schütze
Fabian Schütze