Pier Paolo Perrone

Hybrider Vertrieb und Smarketing

Außensicht und Innensicht einer modernen Vertriebsorganisation

Pier Paolo Perrone zeichnet in seinem Beitrag „Hybrider Vertrieb und Smarketing – Außensicht und Innensicht einer modernen Vertriebsorganisation“ das Bild einer modernen Organisationseinheit, in der Aufgaben aus den Bereichen Sales (Vertrieb) und Marketing zu einem hochintegrierten Konstrukt kombiniert werden, um die Vorteile aus klassischen (teilweise noch analogen) Prozessen und neuen digitalen Möglichkeiten zu nutzen. So lassen sich hocheffiziente und kundenorientierte Ansprachen generieren, die Ihre Kunden dort abholen, wo sie am besten für Ihre Vertriebs- und Marketingbotschaften erreichbar sind.     

Zusammenfassung

Die globale Gesellschaft unterliegt seit der Mitte der 90er-Jahre gleich drei zum Teil parallel verlaufenden technologischen Revolutionen: die digitale Revolution,die seit der Mitte der 90er-Jahre durch die Verfügbarkeit des Internets für eine breite Öffentlichkeit die Lebenswelt verändert; die soziale Revolution,die durch die virale Verbreitung von digitalen sozialen Medien entstanden ist; die mobile Revolution, die beispielsweise Käufern und Verkäufern entscheidungsrelevante Informationen (fast) unabhängig von Ort und Zeit gibt. Diese Revolutionen haben Auswirkungen auf die Anforderungen und Möglichkeiten für Vertrieb und Marketing. Hybrider Vertrieb und Smarketing (eine Kombination aus Sales und Marketing) können hier die Lösung sein.

Hybrider Vertrieb und Smarketing - Pier Paolo Perrone

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Zu Gast im Podcast ‚Irgendwas mit Vertrieb‘

Kurzbeschreibung vom Podcast-Host Leif:

In dieser Folge des Social Selling Special mit unserem Gast Pier Paolo Perrone (3P) erfährst du:

👉 Auf welche 3 Dinge du im Profil achten solltest

👉 Wie nachhaltig ist Social Selling?

👉 Was social Selling mit Schmirgelpapier zu tun hat?

👉 Welche Deals mit Social Selling zustande kommen

Hier sofort reinhören!

Über den Autor

Pier Paolo Perrone Als Experte für Vertrieb, Digitalisierung & digitale Kommunikation veröffentlicht Pier Paolo Perrone relevantes Fachwissen als Text oder Video über soziale Netzwerke. Seine Inhalte sind Bestandteil internationaler Weiterbildungsbibliotheken und er trägt diese regelmäßig auf virtuellen Messen und Präsenzmessen vor.

Der Autor ist als Unternehmensberater im Bereich der Weiterbildung tätig und begleitet Großunternehmen auf ihrem Weg zur Digitalisierung der Vertriebsfunktion.

Als Speaker, Trainer und Berater vermittelt Pier Paolo Perrone praxisrelevantes und praxiserprobtes Fachwissen. Mit einer glaubwürdigen Mischung aus Expertise, Praxisnähe und theoretischem Unterbau ist er als Digitalisierungsexperte international unterwegs.

Pier Paolo Perrone studierte an der Universität Heidelberg sowie an der UMass Amherst in Massachusetts Politische Wissenschaft und Geschichte. Von der Universität zu Köln wurde ihm der Titel Master of Business Administration, von der Frankfurt School of Finance & Management der Titel Certified Blockchain Expert verliehen.

Er wohnt im Rhein-Main-Gebiet und ist international für seine Kunden im Einsatz.

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