Michael Thissen und Thomas Engelmann
Service Mindset
Serviceorientierung als Alleinstellungsmerkmal
Michael Thissen und Thomas Engelmann beschreiben in ihrem Beitrag „Service Mindset – Serviceorientierung als Alleinstellungsmerkmal“ wie Sie Ihre Kundenangebote durch passende Serviceangebote unwiderstehlich gestalten, durch einen klaren Kundenfokus echte Mehrwerte anbieten, sich dadurch deutlich von der Konkurrenz abheben und einzigartige Angebote schaffen können.
Zusammenfassung
Alle reden davon, wie wichtig Service heute ist. Unternehmen schreiben ihn sich auf die Fahne, um dem Wettbewerb gegenüber ihren besonderen Status hervorzuheben. Oft ist dies aber nur „heiße Luft“, und Kunden spüren schnell, dass hier „Service“ nicht gelebt wird. Lernen Sie in diesem Kapitel, wie man sein Unternehmen richtig positioniert und wie man Service intern leben kann! Damit schaffen Sie sich Wettbewerbsvorteile, eine klare Abgrenzung zur Konkurrenz und eine dauerhafte Kundenbindung.
Weiterführende Informationen
Green Socks:
Befähigen statt Beraten made by GreenSocks Consulting
Anders als herkömmliche Beratungsfirmen verwenden wir keine standardisierten Schubladenlösungen, führen keine Power-Point-Schlachten durch, veranstalten keine Massenveranstaltungen und haben keine Faktura Ziele. Wir stellen den Kunden nicht in den Mittelpunkt sondern auf die Überholspur und zeigen, wo das Gaspedal ist!. Wir hören aufmerksam zu und erfassen seine individuellen Anforderungen, um maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die seinen spezifischen Bedürfnissen gerecht werden.
Aber wir gehen noch einen Schritt weiter. Wir sind nicht nur daran interessiert, dem Kunden zuzuhören, sondern sprechen auch unangenehme Wahrheiten an, denn wir glauben, dass klare Kante und Ehrlichkeit wichtige Elemente einer erfolgreichen Partnerschaft sind und daher scheuen wir uns nicht davor, unkonventionelle Wege einzuschlagen und den Kunden auf mögliche Schwachstellen hinzuweisen, um ihn aufseinem Weg zur Verbesserung zu unterstützen.
Unser Expertenteam besteht aus hochqualifizierten Fachleuten im Service Management Bereich, die über umfangreiche Erfahrung in verschiedenen Bereichen verfügen und welche es uns ermöglicht, branchenspezifische Best Practices zu nutzen und individuelle Lösungen zu entwickeln, die sich an den einzigartigen Herausforderungen jedes einzelnen Kunden orientieren.
Wir befähigen unsere Kunden, damit es nach der Beratung auch ohne unsere Stützräder klappt!
Kontakt:
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Instagram: greensocks.consulting
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Telefon: 02162 3693208
E-Mail: info@greensocks.de
Über die Autoren
Michael Thissen und Thomas Engelmann sind Geschäftsführer der Unternehmensberatung GreenSocks Consulting GmbH, die sich auf die Befähigung von Mitarbeitern und Organisationen im Bereich Service und Service Management fokussiert haben.
Beide Autoren können jeweils auf über 25 Jahre Erfahrung im Bereich Service und Service Management zurückblicken und vermitteln mit dem eigens entwickelten „4-Phasen Modell“ sehr erfolgreich schnelle und pragmatische Lösungen und Vorgehensmodelle für die Verbesserung von Abläufen und Servicestrukturen, um somit das Leben der Menschen in der IT und mit der IT einfacher zu gestalten. Dabei steht die Wissensvermittlung absolut im Vordergrund.
Gerade weil die Wertschätzung des Kunden einen hohen Stellenwert hat, zeigen Sie gerne auch mal mit klaren Worten auf, wo der Schuh wirklich drückt, denn Bauchpinselei liegt Ihnen fern. Vielmehr ist Ihr Ziel, sich selbst so schnell wie möglich überflüssig zu machen, damit sich Organisationen das unnötige Binden an Beratungsunternehmen sparen können.